Strategieworkshop – Erfolgreich in die Zukunft navigieren
Egal ob Kern- oder Neu-geschäft: Alle müssen wissen wo es lang geht und wie man dahin kommt.
Ziele:
-
Entwicklung einer klaren und erfolgsversprechenden Unternehmensstrategie
-
Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und neuen Geschäftsfeldern
-
Schaffung von Transparenz in Bezug auf die aktuelle Unternehmenssituation
-
Entwicklung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie
Inhalte:
- Analyse der aktuellen Unternehmenssituation (z.B. durch eine SWOT-Analyse)
- Entwicklung von Zielen und Visionen für das Unternehmen
- Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und neuen Geschäftsfeldern
- Entwicklung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie
- Analyse und Auswahl von Wettbewerbsstrategien
- Erarbeitung von Kennzahlen zur Erfolgskontrolle
- Schaffung von Prozessen und Strukturen zur Implementierung und Kontrolle der Unternehmensstrategie
Formatdetails:
-
Dauer: 4 Stunden
-
Ort: Vor-Ort bei Ihnen oder bei uns
-
Teilnehmer: 2-8 Personen
Ablauf:
-
Vorgespräch, ggf. weitere Interviews
-
Durchführung
-
Nachbesprechung
-