Strategieworkshop – Erfolgreich in die Zukunft navigieren

Egal ob Kern- oder Neu-geschäft: Alle müssen wissen wo es lang geht und wie man dahin kommt.

 

Ziele:

  • Entwicklung einer klaren und erfolgsversprechenden Unternehmensstrategie

  • Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und neuen Geschäftsfeldern

  • Schaffung von Transparenz in Bezug auf die aktuelle Unternehmenssituation

  • Entwicklung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie

Inhalte:

  • Analyse der aktuellen Unternehmenssituation (z.B. durch eine SWOT-Analyse)
  • Entwicklung von Zielen und Visionen für das Unternehmen
  • Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und neuen Geschäftsfeldern
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie
  • Analyse und Auswahl von Wettbewerbsstrategien
  • Erarbeitung von Kennzahlen zur Erfolgskontrolle
  • Schaffung von Prozessen und Strukturen zur Implementierung und Kontrolle der Unternehmensstrategie

Formatdetails:

  • Dauer: 4 Stunden

  • Ort: Vor-Ort bei Ihnen oder bei uns  

  • Teilnehmer: 2-8 Personen

Ablauf:

  • Vorgespräch, ggf. weitere Interviews

  • Durchführung

  • Nachbesprechung

  •